Medizintechnik

„Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!“

Dieser allgemein bekannte Satz hat mehr Bedeutung denn je. Die rasante Entwicklung der Technologie im medizinischen Bereich verlangt kompromisslosen Einsatz in der Entwicklung und Innovation von Instrumenten und Geräten.

Das Bild der Medizin heute wird geprägt von technischen Geräten, die modernste physikalische Prinzipien ausnutzen, von Bio- und Gentechnologie auf molekularer Ebene und von den Pharmaprodukten der chemischen Industrie. Im Bereich der medizinischen Technik spielen schon heute viele der sogenannten Querschnitts- oder Schlüsseltechnologien eine Rolle, auf die um die Zukunft besorgte Technologiepolitiker ihre Hoffnung setzen. 

Der Einsatz innovativer medizintechnischer Produkte erfordert mit beträchtlichem Forschungs- und Entwicklungsaufwand eine langfristige Planung und große Investitionen, die sich auszahlen und bezahlbar sein müssen.

Als Engineering–Dienstleister und Partner namhafter Medizingerätehersteller können wir mit dem Pool an Experten aus der Medizintechnik unseren Kunden effiziente Lösungen im Engineering und Outsourcing bieten. 

Unsere Entwickler und Konstrukteure, Hard-/Softwareprofis und Projektmanager kennen die Erfolgstherapie für Unternehmen in der Pharma-, Bio- und Medizintechnologie: Wirksame Entlastung auf Zeit oder auf Dauer macht flexibel und befreit vom Kostendruck.

Wir stellen uns auf Ihre Anforderungen ein, und möchten uns als kompetenter Partner immer wieder beweisen.